Natürliche Gesundheit für Ihr Tier

Ich stelle mich vor

Mein Name ist Sabine Hermann.

Ich bin 1973 geboren.

2005 zog mein erster Hund Columbus, ein blonder Labrador bei mir ein. Dies war der Beginn meiner großen Tierliebe. 2007 kam Robinson, ein Deutsch Langhaar, hinzu. 2008 dann Murphy, sein Sohn.

Während Columbus von einem sehr guten Züchter stammte, bekamen wir mit Robinson ein "Überraschungspaket": wegen fehlendem Jagdinstinkt ausgesetzt und von zahlreichen Misshandlungsspuren  gezeichnet.

Diese Aufgabe lenkte mich in die Richtung alternativer Tiermedizin. Das dies einmal mein Beruf, besser meine Berufung sein sollte, stellte sich jedoch erst 2015 heraus. Detaillierte Angaben zu meiner Ausbildung und Fortbildungen entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

2015 begann ich Reitstunden zu nehmen und mich intensiv mit der Haltung, Fütterung und Ausbildung von Pferden zu beschäftigen.

Mein Konzept

Dem ganzheitlichen Ansatz der natürlichen Heillehre folgend interessiert mich das Gesamtbild: aktuelle Gesundheit, Vergangenheit, Lebensumstände, Fütterung etc.. Dies gelingt am Besten- und für den Patienten am stressfreiesten- dort, wo der Alltag stattfindet: bei Ihnen daheim bzw. im Stall. Deshalb komme ich nach individueller Terminabsprache dorthin und nehme mir soviel Zeit wie nötig. Versprochen!

Meine Leistungen

Mein Spektrum umfasst eine Reihe von alternativen Heilmethoden und Zusatzleistungen. Detaillierte Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der ausführlichen Leistungs- und der Preisliste.

Gemäß §3 HWG weise ich darauf hin, dass es sich bei den o.g. Therapieformen um Verfahren der alternativen Medizin handelt, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich und schulmedizinisch nicht nachgewiesen und nicht anerkannt sind.